Der Herr der Ringe hört nie auf zu überraschen. Mittelerde existiert doch!

Der Herr der Ringe hört nie auf zu überraschen. Mittelerde existiert doch!
Bist du ein LOTR Fan? Kennst du schon alle Filmrepliken des Herrn der Ringe, du schaust aber trotzdem alle Filme immer wieder an? Bevor dein Popcorn fertig ist, und du setzt dich hin, um einen weiteren Filmmarathon anzusehen, wirf einen Blick auf ein paar interessante Fakten über die legendäre Geschichte aus Mittlererde. Das wusstest du definitive nicht!

Stell dir einen anderen Gandalf vor

Wir haben vielleicht eine andere Meinung darüber, wer der beste LOTR-Character ist. Wir sind uns aber bestimmt darüber einig, dass Gandalf einer der unvergesslichen Charaktere der Geschichte ist. Wusstest du, dass Ian McKellen nicht die erste Wahl für die Rolle des großen Zauberers war? Die Rolle wurde zuerst Shean Connery, ein James Bond-Darsteller, angeboten.

Keiner wusste damals, dass „Der Herr der Ringe“-Trilogie später zu absoluten Mega-Hits wird. Die Produzenten hätten Sean Connery aber trotzdem eine Beteiligung von 15 Prozent an den Einnahmen der Filme zugesichert, und das wären mittlerweile rund 450 Millionen Dollar. Sean Connery lehnte aber ab, da er aber nach eigenen Angaben Tolkiens „Der Herr der Ringe“-Trilogie nicht verstanden habe.

Saruman war der einzige, der Tolkien noch persönlich gekannt hat

Christopher Lee verkörperte den Charakter Saruman der Weiße. Er war der einzige von Cast und Crew der Filmtrilogie, der J. R. R. Tolkien je persönlich getroffen hat - in einem Pub in Oxford. Lee war ein leidenschaftlicher Fan von LOTR. Er soll vor dem Autor niedergekniet sein. Als er jedoch seine Dankbarkeit und Bewunderung zum Ausdruck bringen wollte, war er nicht imstande, ein einziges Wort auszusprechen.

„Die Gefährten“ Schauspieler haben sich allesamt tätowieren lassen

Alle Darsteller, die die Gefährten spielten, erhielten nach der Premiere des ersten Films als Zeichen ihrer Verbundenheit die gleiche Tätowierung: die Zahl „Neun“ in elbischer Schrift. Die Zahl Neun war ein Vorschlag von Viggo Mortensen, der Darsteller von Aragorn. Der einzige, der die Tätowierung abgelehnt hat, war Rhys Davies (Gimli), er schickte jedoch sein Stunt-Double an seine Stelle.

Mittelerde existiert! Im Weltraum

Die meisten LOTR-Fans würden sicherlich gerne das legendäre Mittelerde besuchen. Und jedoch denken alle, dass es nicht existiert. Nun, das ist nicht ganz richtig. Nebelgebirge (Misty Mountains), Erebor und andere Regionen und Orte aus Tolkiens Welt befinden sich auf Titan, den größten Mond des Planeten Saturn. Da der Mond ziemlich erdähnlich ist, nannten die Astronomen viele Orte nach Tolkiens Mittelerde.

Empfohlene Produkte

Kommentare

  • Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Seien Sie der Erste, der einen Kommentar abgibt!
Kommentar schreiben
Komentář